Pathfinder Artwork

Pathfinder-RPG von Obsidian Entertainment bestätigt

Im Zuge der Ankündigung, dass Obsidian Entertainment die Pathfinder-Lizenz erworben hat und an einem Online-Kartenspiel arbeitet, wurde nun auch bekannt gegeben, dass ein Computer-RPG in Planung ist.

Fans von Obsidian Entertainment und Pathfinder zeigten sich etwas enttäuscht darüber, als das Unternehmen ankündigte, ein Kartenspiel basierend auf dem Pathfinder Adventure Card Game zu veröffentlichen. Man hatte eher mit einem Rollenspiel gerechnet. Lisa Stevens, CEO von Paizo, welche Pathfinder vertreiben, meldete sich nun zu Wort und klärte die Situation auf.

Lisa Stevens schreibt im offiziellen Forum von Pathfinder: „Es wird ein CRPG geben. Es gibt aktuell nur noch keine Details, die man ankündigen könnte. Unser Deal mit Obsidian ist eine Partnerschaft auf lange Sicht. Ich denke, dass es sehr viele Spiele in den kommenden Jahren geben wird.  Das Kartenspiel war für Obsidian einfacher, schnell reinzukommen. Es wird eine Demo an unserem Stand auf der GenCon geben. Aber wir haben noch andere Pläne, die wir bei Zeit bekannt geben werden. Ich bin so begeistert, dass es nun endlich öffentlich ist. Ich freue mich schon, gemeinsam mit Obsidian an einer Reihe von fantastischen Pathfinder-Spielen zu arbeiten!“

Dies bestätigt, dass es neben dem Kartenspiel auch ein RPG zu Pathfinder von Obsidian geben wird. Natürlich ist noch nicht bekannt, worum es sich dreht und ob es ein Single Player-Spiel oder ein MMO wird. Auch ist nicht bekannt, ob Obsidian Goblinworks bei der Arbeit am kommenden Pathfinder Online unterstützen werden. Ob das CRPG ein klassisches Retro-RPG wie das kommende Pillars of Eternity oder eher ein modernes im Stil von Skyrim wird, darüber kann spekuliert werden. Alle, die sich aber ein Pathfinder Computer-RPG wünschen, dürfen wieder hoffen. Und da Obsidian für tiefgründige und spannende RPGs mit guten Geschichten steht, wird wohl auch das kommenden Pathfinder RPG ein Spiel werden, auf das man sich definitiv freuen kann.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours